• Jobs Job bei Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Referent/-in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht

Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIH

Rechtswesen

Referent/-in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. (DIHK) Berlin Zu Ihrem Kerngeschäft gehört die Beratung und Koordination der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in allen zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragen. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt auf der Exportkontrolle.

Der übernimmt Als Dach­organisation Der 80 N Handelskammern (ihks) Im Auftrag In Abstimmung Mit Den Ihks Die Interessenvertretung Der N Wirtschaft Gegenüber Den Entscheidern Der Bespolitik Den Europäischen Institutionen Zugleich Koordiniert Er Das Weltweite Netz Der Bilateralen N Auslandshandelskammern (ahks) In 90 Ländern Zur Unterstützung Unseres Teams Im Dihk In Berlin Suchen Wir Für Den Bereich Außenwirt­schaftspolitik -recht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen/eine Referenten/-in "zoll- Außenwirtschaftsrecht" Ihre Herausforderung: Sie Werden Sich Als Ausgewiesene/-r Experte/-in Mit Fragen Des Zoll- Außen­wirtschaftsrechts Befassen Zu Ihrem Kerngeschäft Gehört Die Beratung Koordination Der Handelskammern (ihks) In Allen Zoll- Außenwirtschaftsrechtlichen Fragen Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit Liegt Auf Der Exportkontroll Sie Klären Rechtliche Grsatzfragen Unter Beachtung Ihrer Wirtschaftlichen Bedeutung Zu Ihrem Themengebiet Ihre Fachkigen Erfahrungen Kreativen Ideen Werden Sie Im Verfassen Von Stellung­nahmen Leitartikeln Fachtexten Sowie Im Ausformulieren Von Reden Umsetzen Können Sie Sind Als Kompetente/-r Ansprechpartner/-in Für Das Kontaktmanagement Den Intensiven Austausch Mit Wirtschaftsverbänden Besministerien Sowie Den Eu-institutionen Verantwortlich Ferner Koordinieren Sie Die Aktivitäten Den Wissens- Informationstransfer Mit Den Ihks Darüber Hinaus Werden Sie Seminare Veranstaltungen Zu Ihren Themenschwer­punkten Betreuen Ihr Profil: Sie Haben Das Erste Zweite Juristische Staatsexamen Erfolgreich Abgelegt Ihre Beruflichen Erfahrungen Haben Sie Bereits Erfolgreich In Unternehmen Organisa­tionen In Wirtschaftsverbänden Oder In Institutionen Mit Außenwirtschaftlichem Bezug Im In- Bzw Ausland Eingebracht Fierte Kenntnisse Im Zoll- Außenwirtschaftsrecht Sind Unabdingbar Der Sichere Umgang Verhandlungsgeschick Mit Ansprechpartnern Aus Politik Wirtschaft Diplomatischen Vertretungen Ist Für Sie Selbstverständlich Die Englische Sprache Beherrschen Sie Verhandlungssicher In Wort Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse Sind Wünschenswert überzeugende Kommunikations- Präsentationsfähigkeiten Sowie Ein Ausgezeichnetes Sprachliches Ausdrucksvermögen Sind Teil Ihrer Persönlichen Kompetenzen Ihr Auftreten Ist Sicher Professionell Auch Unter Zeitdruck Bleiben Sie Zu Jeder Zeit Souverän Darüber Hinaus Zeichnen Sie Sich Durch Ein Hohes Maß An Kontaktfreudigkeit Interesse Am Aufbau Von Netzwerken Aus - Dies Insbesondere Gegenüber Den Ihks Ihre Initiative: Gehört Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gepaart Mit Kreativem Lösungsorientiertem Denkvermögen Zu Ihren Stärken Sind Teamfähigkeit Engagement Eine Hohe Service­orientierung Für Sie Eine Selbstverständlichkeit Sie Erwartet Eine Abwechslungsreiche Anspruchsvolle Position In Einem International Agierenden Wirtschaftsverband Der Mit Einer Teamorientierten Frelichen Arbeits­atmosphäre Aufwartet Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Besuchen Sie Uns Auch Im Internet Unter: Wwwdihkde Volkswirt Politologe Politikwissenschaftler Jurist Wirtschaftsrecht Wirtschaftspolitik Volljurist Referent/-in Zoll- Und Außenwirtschaftsrecht Zu Ihrem Kerngeschäft Gehört Die Beratung Und Koordination Der Industrie- Und Handelskammern (IHKs) In Allen Zoll- Und Außenwirtschaftsrechtlichen Fragen Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit Liegt Auf Der Exportkontrolle Berlin

Projektleiter (m/w) (Vollzeit)

Referent (m/w) Bildungsrecht (Volljurist/-in) in Teilzeit

Referenten (m/w) „Zoll“

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management
   Sauter FM GmbH (Friedrichstadt)

Lead Solution Manager - Digitalisierungsprojekte (m/w/d)
   BWI GmbH (Blankenese)

(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leit
   BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Butzbach)